JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Grundeinstellungen » Allgemein » [Gelöst] DFÜ-Verbindung wird bei Logoff getrennt (war: an Windowsbenutzer gebunden ?) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DFÜ-Verbindung wird bei Logoff getrennt (war: an Windowsbenutzer gebunden ?)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Günta
Neuling

Fragezeichen DFÜ-Verbindung wird bei Logoff getrennt (war: an Windowsbenutzer gebunden ?) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Jana-Version: 2.4.4
  2. Windows-Version: Server 2003
  3. Läuft Jana hinter einem Router: Nein
  4. Läuft eine Firewall (welche): Nein
  5. Läuft ein Virenscanner (welcher): AntiVir
  6. Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: läuft im Hintergrund

Hallo,

Anscheinend baut Jana bei mir erst dann eine Verbindung auf (DFÜ) wenn ich mich in Windows mit einem Benutzer anmelde. Viel schlimmer allerdings ist das die Verbindung auch wieder unterbrochen wird wenn ich mich abmelde.

Ist dass normal ?
Und wenn ja, wenn es an JanaServer liegt wie muss ich das Konfigurieren das die Verbindung nicht mehr getrennt wird ? verwirrt

Ansonsten funktioniert Jana problemlos bei mir.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Günta: 18.10.2004 19:17.

17.10.2004 19:02 Günta ist offline E-Mail an Günta senden Homepage von Günta Beiträge von Günta suchen Nehmen Sie Günta in Ihre Freundesliste auf

Wolke
Mod a.D.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

DFÜ Verbindung löschen, neu anlegen und darauf achten, dass diese Verbindung FÜR ALLE Benutzer verfügbar ist.

Eine Suche im Forum hätte eigentlich auch helfen müssen, hmm scheint nicht richtig zu funktionieren. Augenzwinkern

Gruss Joris
17.10.2004 19:31 Wolke ist offline E-Mail an Wolke senden Homepage von Wolke Beiträge von Wolke suchen Nehmen Sie Wolke in Ihre Freundesliste auf

Günta
Neuling

Themenstarter Thema begonnen von Günta
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um das ganze noch mal zu präzisieren:

Ich habe gerade beobachtet das die Verbindung zwar getrennt wird aber dann wieder neu aufgebaut wird.

Falls sich jemand fragt wie ich das festgestellt habe:

0. : Wenn ich mich anmelde sehe ich das die DFÜ-Verbindung eine neue IP verpasst bekommen hat

1. : Wenn ich einem Stream ausm Internet lausche dann gibt es nach dem ich mich abgemeldet habe eine unterbrechung (Weil es dann gleich weitergeht weiss ich das die Verbindung noch vor der Anmeldung neu aufgebaut wird)

Kann es sein das ich um eine Dauerhafte Verbindung zu erhalten den Jana Dienst nicht auf "Lokales System" laufen lassen sollte ?

Nachtrag:

@Wolke : Zugriff für "Alle Benutzer" hab ich bei der Einrichtung angegeben, ich kann sie auch mit jedem Benutzer nutzen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Günta: 17.10.2004 19:46.

17.10.2004 19:37 Günta ist offline E-Mail an Günta senden Homepage von Günta Beiträge von Günta suchen Nehmen Sie Günta in Ihre Freundesliste auf

Ralf Ralf ist männlich
BigMac

images/avatars/avatar-682.jpg

RE: DFÜ-Verbindung an Windowsbenutzer gebunden ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

"KeepRasConnections" (REG_SZ) = 1

Wenn der Eintrag noch nicht existiert, lege ihn an.

Siehe auch DFÜ-Verbindung getrennt Win2K-Server

Für alle Dialektiker und Bediener kaputter Tastaturen: Hier sind sie, die 15 Tipps, um sich im Forum (nicht) unbeliebt zu machen.

18.10.2004 07:44 Ralf ist offline Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf

Günta
Neuling

Themenstarter Thema begonnen von Günta

Super

es läuft !

Irgendwo hab ich gelesen das man ein Thema als gelöst markieren soll wenn das Problem gelöst wurde, aber jetzt wo ichs suche find ichs natürlich nimmer und weis net wie das geht Kopf kraz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Günta: 18.10.2004 19:30.

18.10.2004 19:29 Günta ist offline E-Mail an Günta senden Homepage von Günta Beiträge von Günta suchen Nehmen Sie Günta in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Grundeinstellungen » Allgemein » [Gelöst] DFÜ-Verbindung wird bei Logoff getrennt (war: an Windowsbenutzer gebunden ?)

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH