JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Allgemeines » Bug-Report » E-Mails werden nicht gelöscht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Mails werden nicht gelöscht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Fred Fred ist männlich
Doppel-As

JanaServer: 2.4.8.51

traurig E-Mails werden nicht gelöscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte beantworten Sie folgende Fragen, in dem sie an das Ende der Zeile Ihre Antwort einfügen! Dies erleichtert den Usern und/oder Moderatoren ihre Frage(n) zu beantworten!

1. Jana-Version: ...2.4.6
  2. Windows-Version: ...win2000
  3. Läuft Jana hinter einem Router: ...Fli4l
  4. Läuft eine Firewall (welche): ...im Router
  5. Läuft ein Virenscanner (welcher): ...f-Prot
  6. Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: ...

Was ist in den entsprechenden Logfiles vermerkt, bitte nur den betreffenden Ausschnitt posten bzw. ist das Logfile zugroß dieses als Anhang anfügen oder über Ihre HP verlinken?

Hallo,
nachdem ich auf JanaServer2.4.6 umgestellt habe,
werden bei diesem E-Mailbenutzer die E-Mails nicht mehr
gelöscht:

« E-Mail-Benutzer »

E-Mail-Adresse: admin@xxxxx.loc
Benutzername: admin@xxxxx.loc
Smtp-Server: Lokaler User
lokal zustellen: Ja

Wenn ich die E-Mails in TB 1.0.2 lösche, bleiben Sie in
Jana2\Mail\User4 liegen.
Habe den E-Mail-Benutzer auch schon gelöscht und neu angelegt,
hat leider nichts geholfen.
Das ganze passiert nur bei E-Mail-Benutzer mit
Smtp-Server: Lokaler User

Ist etwas buggy. unglücklich Hilfe wäre klasse. smile
Mit JanaServer 2.4.5.1 gab es diese Probleme nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fred: 22.04.2005 01:08.

22.04.2005 01:05 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf

mikew mikew ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-476.gif

RE: E-Mails werden nicht gelöscht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schieb das jetzt mal nach Bug-Report.

Nur zur um's klar zu machen: Es geht um den IMAP-Server, oder?

Für Profis: Proxy mit JanaLoopbackFilter gegen Umgehungsversuche absichern.

22.04.2005 09:20 mikew ist offline E-Mail an mikew senden Homepage von mikew Beiträge von mikew suchen Nehmen Sie mikew in Ihre Freundesliste auf

rf-leo rf-leo ist männlich
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mit der neuen Version 2.4.6 und OE unter XP SP2 kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen.
Alles wie immer im grünen Bereich!

Gruß
Rainer
22.04.2005 11:30 rf-leo ist offline E-Mail an rf-leo senden Homepage von rf-leo Beiträge von rf-leo suchen Nehmen Sie rf-leo in Ihre Freundesliste auf

Fred Fred ist männlich
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Fred
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mikew,

Zitat:
Nur zur um's klar zu machen: Es geht um den IMAP-Server, oder?

Ja, sorry hab ich vergessen zu schreiben, es geht um den IMAP-Server.
Ist da schon was bekannt?

22.04.2005 13:00 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf

rf-leo rf-leo ist männlich
Doppel-As

Hallo,

Zitat:
mit der neuen Version 2.4.6 und OE unter XP SP2 kann ich dieses Verhalten nicht nachvollziehen.

Meine Antwort bezieht sich auf den Einsatz des IMAP-Servers, auch habe ich das oben beschriebene Verhalten mit rein lokalen Postfächern nicht nachvollziehen können.
Bei mir läuft alles wie es laufen soll, somit scheint die Kombination Jana mit MailClient die Ursache zu sein.

Habe aber kein TB im Einsatz, sollte evtl. mal jemand anderes versuchen nachzuvollziehen!

Gruß
Rainer
22.04.2005 13:13 rf-leo ist offline E-Mail an rf-leo senden Homepage von rf-leo Beiträge von rf-leo suchen Nehmen Sie rf-leo in Ihre Freundesliste auf

Fred Fred ist männlich
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Fred

@mikew,

neu gezogen und neu installiert hat nichts gebracht.
Habe wieder auf JanaServer 2.4.5.1 umgestellt.
Damit läuft wieder alles.
Change never running system. smile

22.04.2005 21:27 Fred ist offline E-Mail an Fred senden Beiträge von Fred suchen Nehmen Sie Fred in Ihre Freundesliste auf

Peter16 Peter16 ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-565.jpg

JanaServer: 2.4.6.1

Zitat:
Change never running system

Grammatik 6!!!!!! großes Grinsen großes Grinsen
Richtig heißts Never Change a running system!
geschockt geschockt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Bin auch nur ein Hauptschüler - kann nix dafür Augenzwinkern

Edited by Matneu: Alternativ wäre auch "Never change running systems möglich großes Grinsen

Edited by Peter42: Also ein "never running system" würde ich auch sofort "changen" großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matneu: 23.04.2005 01:03.

22.04.2005 21:37 Peter16 ist offline E-Mail an Peter16 senden Homepage von Peter16 Beiträge von Peter16 suchen Nehmen Sie Peter16 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter16 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Peter16 anzeigen

mikew mikew ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-476.gif

Kann irgendwer das von Fred beschriebene Verhalten nachvollziehen? Und bitte nicht alle "ich nicht" schreien Augenzwinkern !

Für Profis: Proxy mit JanaLoopbackFilter gegen Umgehungsversuche absichern.

22.04.2005 21:42 mikew ist offline E-Mail an mikew senden Homepage von mikew Beiträge von mikew suchen Nehmen Sie mikew in Ihre Freundesliste auf

Tom F. Tom F. ist männlich
Jungspund

Ja und auch wieder nicht. Ich nutze TB 1.02. Das Verhalten ist bei nur nachvollziebar wenn mehrere Clients via TB auf ein gleiches Mailkonto via IMAP zugreifen. Erst wenn sämtliche TB´s geschlossen wurden beginnt Jana mit dem Löschen der Mails.

23.04.2005 01:09 Tom F. ist offline E-Mail an Tom F. senden Homepage von Tom F. Beiträge von Tom F. suchen Nehmen Sie Tom F. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Allgemeines » Bug-Report » E-Mails werden nicht gelöscht

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH