JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Grundeinstellungen » Allgemein » Jana-Server im Netzwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jana-Server im Netzwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

ne-r-o ne-r-o ist männlich
Neuling

Fragezeichen Jana-Server im Netzwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Welche Jana-Version benutzen Sie: 2.4.4
  2. Läuft Jana hinter einem Router: JA, NETGEAR DG834GB
  3. Welche Windows-Version benutzen Sie: WIN XP HOME SP2
  4. Ist eine Firewall installiert, wenn JA welche: ZoneAlarm Pro 5.1.033
  5. Ist ein Virenscanner installiert, wenn JA welcher: McAffee VirusScan 8.0
  6. Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: Systemstart per Registry

Ich möchte meinen Jana-Server im Netzwerk verwenden.
Wie muss ich Jana einstellen, damit alle Rechner im Netzwerk auf Jana zugreifen können (Proxy, HTTP und Mail sind am wichtigsten)?

Der Jana-Server läuft auf einem Rechner der die Netzwerk-IP 192.168.0.3 hat und die Rechner die darauf zugreifen können sollen,
haben Netzwerk-IP Adressen von 192.168.0.4 bis 192.168.0.10 - ich möchte aber nicht das man aus dem Internet auf den Proxy zugreifen kann.
10.10.2004 11:54 ne-r-o ist offline E-Mail an ne-r-o senden Beiträge von ne-r-o suchen Nehmen Sie ne-r-o in Ihre Freundesliste auf

Raphael Raphael ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-369.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.janaserver.de/cgi-janaserver/download.pl?file=014

Ich sag nur: Sich 1-2 Stunden hinsetzen, einen heissen Tee und ein Stück Kuchen daneben stellen, und dann mal ordentlich die Hilfe durchlesen. Ist ja Sonntag heute ;-)

Zu deiner Frage steht z.B. etwas unter Punkt 2.8
10.10.2004 12:27 Raphael ist offline E-Mail an Raphael senden Homepage von Raphael Beiträge von Raphael suchen Nehmen Sie Raphael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raphael in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Grundeinstellungen » Allgemein » Jana-Server im Netzwerk

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH