JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Allgemeines » Bug-Report » E-Mail mit Umlaut oder 'ß' im Klarnamen des Empfängers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen E-Mail mit Umlaut oder 'ß' im Klarnamen des Empfängers
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

guke
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von guke
RE: E-Mail mit Umlaut oder 'ß' im Klarnamen des Empfängers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herwig
Mir scheint, Jana nimmt die Mail von OE6 durchaus an, der Fehler tritt vielmehr dann auf, wenn Jana versucht, die Mail beim Provider abzuliefern. Deshalb bleibt ja die Mail auch nicht etwa in OE6 liegen, sondern im Jana-Mail-Verzeichnis.

Stimmt, das könnte auch sein (die Mail liegt im Jana-Mail-Hauptordner, nicht in den Jana-Mail-Unterordnern), aber dann müsste doch eigentlich vom Provider eine E-Mail-Rückmeldung kommen, dass der Empfänger unbekannt ist. Das ist aber nicht der Fall.

Zitat:

Wie und ob man die Jana-Fehlermeldungen reduzieren kann, ist mir nicht bekannt.

Nun, dann muss es insoweit bei der bisherigen Lösung bleiben, welche die eingehende Fehlermeldung per Filter gleich in den Orkus versenkt bis ich vor Ort die E-Mail mit dem Windows-Explorer löschen kann.

Herzlichen Dank. Ich sehe nun klarer, wie ich mit dem Problem fertigwerden kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guke: 31.07.2010 16:10.

31.07.2010 16:09 guke ist offline E-Mail an guke senden Beiträge von guke suchen Nehmen Sie guke in Ihre Freundesliste auf

Herwig Herwig ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-712.jpg

JanaServer: 2.5.0.111

RE: E-Mail mit Umlaut oder 'ß' im Klarnamen des Empfängers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Return-Mail vom Provider wird nur dann erzeugt, wenn dieser vorher die Mail angenommen hat und später feststellt, dass er sie nicht an den Zielserver ausliefern kann.

Das ist hier aber nicht der Fall: Der Provider lehnt die Mail sofort bei Einlieferung ab. Jana versucht dann weiterhin, die Mail zuzustellen (vermutlich fälschlich, 5xx-Fehlercodes sind eigentlich final, Jana sollte also sofort abbrechen und keine weiteren Zustellversuche mehr unternehmen).

31.07.2010 16:13 Herwig ist offline E-Mail an Herwig senden Homepage von Herwig Beiträge von Herwig suchen Nehmen Sie Herwig in Ihre Freundesliste auf

guke
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von guke

So sind Frauen nun mal, sie tun einfach nicht das, was mann will. ;-)
31.07.2010 16:30 guke ist offline E-Mail an guke senden Beiträge von guke suchen Nehmen Sie guke in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Allgemeines » Bug-Report » E-Mail mit Umlaut oder 'ß' im Klarnamen des Empfängers

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH