E-Mail mit Umlaut oder 'ß' im Klarnamen des Empfängers |
guke
Jungspund

Themenstarter
 |
|
| RE: E-Mail mit Umlaut oder 'ß' im Klarnamen des Empfängers |
 |
| Zitat: |
Original von Herwig
Mir scheint, Jana nimmt die Mail von OE6 durchaus an, der Fehler tritt vielmehr dann auf, wenn Jana versucht, die Mail beim Provider abzuliefern. Deshalb bleibt ja die Mail auch nicht etwa in OE6 liegen, sondern im Jana-Mail-Verzeichnis. |
Stimmt, das könnte auch sein (die Mail liegt im Jana-Mail-Hauptordner, nicht in den Jana-Mail-Unterordnern), aber dann müsste doch eigentlich vom Provider eine E-Mail-Rückmeldung kommen, dass der Empfänger unbekannt ist. Das ist aber nicht der Fall.
| Zitat: |
Wie und ob man die Jana-Fehlermeldungen reduzieren kann, ist mir nicht bekannt.
|
Nun, dann muss es insoweit bei der bisherigen Lösung bleiben, welche die eingehende Fehlermeldung per Filter gleich in den Orkus versenkt bis ich vor Ort die E-Mail mit dem Windows-Explorer löschen kann.
Herzlichen Dank. Ich sehe nun klarer, wie ich mit dem Problem fertigwerden kann.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von guke: 31.07.2010 16:10.
|
|
31.07.2010 16:09 |
|
|
Herwig
Doppel-As

JanaServer: 2.5.0.111
 |
|
 |
Eine Return-Mail vom Provider wird nur dann erzeugt, wenn dieser vorher die Mail angenommen hat und später feststellt, dass er sie nicht an den Zielserver ausliefern kann.
Das ist hier aber nicht der Fall: Der Provider lehnt die Mail sofort bei Einlieferung ab. Jana versucht dann weiterhin, die Mail zuzustellen (vermutlich fälschlich, 5xx-Fehlercodes sind eigentlich final, Jana sollte also sofort abbrechen und keine weiteren Zustellversuche mehr unternehmen).
__________________ Homepage
|
|
31.07.2010 16:13 |
|
|
guke
Jungspund

Themenstarter
 |
|
 |
So sind Frauen nun mal, sie tun einfach nicht das, was mann will. ;-)
|
|
31.07.2010 16:30 |
|
|
|
|
 |
Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß
|