JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Servertypen » News Server » NNTP "arbeitet", ist aber nicht aktiviert » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NNTP "arbeitet", ist aber nicht aktiviert
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

djmugge djmugge ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-730.jpg

JanaServer: 2.5.0.111

NNTP "arbeitet", ist aber nicht aktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Jana-Version: 2.5.0.155
  2. Windows-Version: XP SP3
  3. Läuft Jana hinter einem Router: Speedport
  4. Läuft eine Firewall (welche):HW Router
  5. Läuft ein Virenscanner (welcher): Avira
  6. Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: Systemdienst
  7. Sind der IIS oder andere Web- oder Mailserver installiert: nein

Ich wundere mich seit längerem, das der NNTP immer noch ordentlich am Röteln ist, obwohl ich ihn schon vor Ewigkeiten deaktiviert habe (Haken bei der IP entfernt, gespeichert und neu gestartet.

Wie kann das sein? Newsgruppen und alles was dazu gehört ist alles gelöscht. Habe mal die Log angehängt.

Dateianhang:
rar news_prot.rar (331 Byte, 31 mal heruntergeladen)

mySQL 5.0.51a

Clients mit Win7 / XP Media Center

PopFile für Spam
28.07.2010 22:03 djmugge ist offline E-Mail an djmugge senden Homepage von djmugge Beiträge von djmugge suchen Nehmen Sie djmugge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djmugge in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von djmugge: djmugge MSN Passport-Profil von djmugge anzeigen

S.K. S.K. ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-622.gif

RE: NNTP "arbeitet", ist aber nicht aktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

tönt nach einem Bug. Schreib mal Thomas an!

Gruß
Steffen
03.08.2010 12:37 S.K. ist offline Beiträge von S.K. suchen Nehmen Sie S.K. in Ihre Freundesliste auf

Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von djmugge
RE: NNTP "arbeitet", ist aber nicht aktiviert Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von S.K.
tönt nach einem Bug. Schreib mal Thomas an!

Hab ich gemacht. Er hat auch wie immer ratzfatz geantwortet:

Zitat:

Hallo Tobias,
du hast Newsgruppen abonniert, die holt Jana ab, auch wenn der "lokale" Newsserver nicht aktiviert ist. Um das abholen zu verhindern, mußt du die Newsgruppen in Jana löschen.

Begründung:
- Wenn du den Newsserver überhaupt nicht benutzt, brauchst du auch keine Newsgruppen abonnieren.
- Sollte der Newsserver nur vorübergehend ausgeschaltet sein, sollte Jana die abonnierten Newsgruppen trotzdem abholen, so dass nach dem wieder einschalten des Newsservers die aktuellen Newsgruppen zu Verfügung stehen.
...

Gruß
Thomas

Ich habe eben nochmals nachgeschaut, es sind definitiv keine gruppen mehr da. (Zumindest werden keine mehr angezeigt....) ?)

mySQL 5.0.51a

PopFile für Spam
05.08.2010 01:17 djmugge ist offline E-Mail an djmugge senden Homepage von djmugge Beiträge von djmugge suchen Nehmen Sie djmugge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djmugge in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von djmugge: djmugge MSN Passport-Profil von djmugge anzeigen

Thomas Thomas ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@djmugge

in der Jana.ini die du mir zugesendet hast waren mehrer Newsgruppen aboniert.

Zitat:
[IMPORTNEWSGROUP]
msnews.microsoft.com=msnews.microsoft.com,,,0,100
microsoft.public.de.access=msnews.microsoft.com,,,0,500
microsoft.public.de.access.clientserver=msnews.microsoft.com,,,0,500
microsoft.public.de.sqlserver=msnews.microsoft.com,,,0,100
microsoft.public.de.excel=msnews.microsoft.com,,,0,500

Hast du diese entfernet?

05.08.2010 08:58 Thomas ist offline Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf

Kaiser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thomas
@djmugge

in der Jana.ini die du mir zugesendet hast waren mehrer Newsgruppen aboniert.

Zitat:
[IMPORTNEWSGROUP]
msnews.microsoft.com=msnews.microsoft.com,,,0,100
microsoft.public.de.access=msnews.microsoft.com,,,0,500
microsoft.public.de.access.clientserver=msnews.microsoft.com,,,0,500
microsoft.public.de.sqlserver=msnews.microsoft.com,,,0,100
microsoft.public.de.excel=msnews.microsoft.com,,,0,500

Hast du diese entfernet?

Ja schon vor ewigen Zeiten. Deshalb hatte ich mich ja gewundert, das immer noch die news_prot.log erstellt wird. verwirrt

mySQL 5.0.51a

PopFile für Spam
05.08.2010 13:39 djmugge ist offline E-Mail an djmugge senden Homepage von djmugge Beiträge von djmugge suchen Nehmen Sie djmugge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djmugge in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von djmugge: djmugge MSN Passport-Profil von djmugge anzeigen

Administrator

Zitat:
"Vor ewigen Zeiten,"

in der Jana.ini Datei die du mir vorgestern gesendet hast, standen die aber noch drin, und werden somit auch noch abgeholt.

Kann das sein, daß du nicht weißt welche Jana.ini Datei du mir gesendet hast? Woher denkst du habe ich den Auszug den ich hier gepostet habe, genau aus deiner Jana.ini Datei!

05.08.2010 13:54 Thomas ist offline Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf

Kaiser

Das ist mir vollkommen klar, das die Einträge aus MEINER jana.ini stammen, die ich dir zugeschickt habe. Und die habe ich aus dem Jana Verzeichnis meines einzigsten Janas heraus kopiert.

Habe eben mal den NNTP an die IP gehängt und nochmal reingeschaut - definitiv [u]nichts eingetragen. Ich hab davon mal einen Screenshot gemacht.

Klick

mySQL 5.0.51a

PopFile für Spam
05.08.2010 23:56 djmugge ist offline E-Mail an djmugge senden Homepage von djmugge Beiträge von djmugge suchen Nehmen Sie djmugge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djmugge in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von djmugge: djmugge MSN Passport-Profil von djmugge anzeigen

proxyuser proxyuser ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-733.gif

JanaServer: 2.4.8.51

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich interressiert das auch - darf ich den logger auch haben - toggle .... what ever ?

ILP :fröhlich
10.08.2010 22:31 proxyuser ist offline E-Mail an proxyuser senden Beiträge von proxyuser suchen Nehmen Sie proxyuser in Ihre Freundesliste auf

Administrator

@djmugge

ich sehe die Einträge auch nicht. Wie das zu stande gekommen ist, weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass du öffters schon neu installiert hast, Verzeichnisse verschoben hast usw... Ich denke daher kommt das irgend wie.

Auf jeden Fall hast du "Periodisch alle 5 min." News abholen aktiv. Du solltest das mal auf 0 stellen, das sollte es aufhören.

10.08.2010 22:47 Thomas ist offline Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf

proxyuser proxyuser ist männlich
Neuling

images/avatars/avatar-733.gif

JanaServer: 2.4.8.51

?
10.08.2010 23:16 proxyuser ist offline E-Mail an proxyuser senden Beiträge von proxyuser suchen Nehmen Sie proxyuser in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Servertypen » News Server » NNTP "arbeitet", ist aber nicht aktiviert

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH