JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Allgemeines » Off Topic » Buhu ... E-Mails verschwinden, wie von Geisterhand. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Buhu ... E-Mails verschwinden, wie von Geisterhand.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

EnricoS
Jungspund

JanaServer: 2.4.7.39

geschockt Buhu ... E-Mails verschwinden, wie von Geisterhand. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

auch wenn es OT ist vielleicht kann mir doch der Eine oder Andere helfen.
Ich bekomme von einigen Usern immer öfter Infos, dass E-Mails nicht angekommen seien.
Bei einer Kollegin scheinen es nur Bestellungen zu sein, bei einer Anderen hauptsächlich Nachrichten von einer bestimmten Firma.
Die Mails "verschwinden" nur sporadisch. Wenn ich die Mail erneut anstoße wird sie zugestellt. Der Fehler lässt sich also auch nicht reproduzieren.

Der Aufbau ist wie folgt:
Jana (POP3 über Spamihilator) -> BMail -> Exchange -> User (Outlook 2003)
User -> Exhange -> Jana (SMTP)

Jana holt die Mails ab und sendet sie per BMail weiter. Alles ohne Fehler. Alle Protokolle sind sauber. Auf den Exhange habe ich leider keinen Zugriff. Der, der den betreut sagt aber, dass die Protokolle auch bei Ihm sauber seien.
Der Exchange hat keinen Virenscanner mehr. Also nichts, was dazwischen funken könnte.
Bei mir läuft einer. Aber der hält sich raus.
Junk und Filterordner beim User sind leer.

Bei einem User habe ich ein Skript gebastelt, was den ein- und ausgehenden E-Mail-Verkehr grob protokolliert.
Leider tritt dieser Fehler bisher nicht auf. So ein ********** !!! Immer passiert der ganze Schmarn dann wenn ich nicht da bin.

Ich bin da grad echt ziemlich ratlos. Habt ihr Vorschläge/Ideen dem ganzen auf die Schliche zu kommen?

Danke euch
Enrico
21.07.2010 12:28 EnricoS ist offline Beiträge von EnricoS suchen Nehmen Sie EnricoS in Ihre Freundesliste auf

melibaby melibaby ist weiblich
Neuling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
bist du dir sicher, dass es was mit jana zu tun hat und nicht mit den pcs.
vielleicht sind irgendwelche störrenden Programme installiert, die das umlenken oder die pc zuordnung ist nicht komplett eindeutig. hatte auch mal so einen fall.
falls alles nicht hilft dann bleibt ja immer nur eine neuinstallation, denke ich
17.08.2010 11:00 melibaby ist offline E-Mail an melibaby senden Beiträge von melibaby suchen Nehmen Sie melibaby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Allgemeines » Off Topic » Buhu ... E-Mails verschwinden, wie von Geisterhand.

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH