JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Allgemeines » Off Topic » Weiterentwicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weiterentwicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

videomartin videomartin ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-596.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Thomas,

jetzt wo Du es sagst ... hatte das auch schon vergessen, weil alles rund lief.

Also die 154M lief bei mir hervorragend und aufgrund des Postings habe ich soeben die 155 installiert und hoffe, das die es ebenso schön tut wie die 154M zuvor.

Ich nutze hauptsächlich:

- Proxy
- IMAP (für die Clients)
- SMTP
- POP3
- FTP Server

in Verbindung mit aktuellen Firefox und Thunderbirds.

Danke für die Software

Homepage Kommunikation mit Pferden - Hier 15 Tipps für's Forum.
01.08.2010 21:48 videomartin ist offline E-Mail an videomartin senden Homepage von videomartin Beiträge von videomartin suchen Nehmen Sie videomartin in Ihre Freundesliste auf

Leipziger Leipziger ist männlich
Tripel-As

JanaServer: 2.4.8.51

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch auf die 155 von 133 umgestellt.

Hatte vor und nach dem update keine Probleme.

- Proxy
- Http intern
- IMAP für ein Konto
- SMTP
- POP3

Würde mich auch über Weiterentwicklungen im http Bereich freuen.
Auch die Benutzersteuerung wie hier schon mal z.B. für Klassenzimmer angesprochen würde bestimmt manchen erfreuen.
11.08.2010 21:14 Leipziger ist offline E-Mail an Leipziger senden Beiträge von Leipziger suchen Nehmen Sie Leipziger in Ihre Freundesliste auf

melibaby melibaby ist weiblich
Neuling

jop, würde es auch freuen großes Grinsen
19.08.2010 09:21 melibaby ist offline E-Mail an melibaby senden Beiträge von melibaby suchen Nehmen Sie melibaby in Ihre Freundesliste auf

juerka
Neuling

Themenstarter Thema begonnen von juerka

Ich habe den Thread gestart und deswegen mein Feedback zur 155

155 läuft bei mir auf einen AD-Controller 2008R2 Standard x64 deutsch ohne Probleme. Genutzt: HTTP-Proxy, POP3, SMTP

Bei der Einrichtung hatte ich ein kleines Problem mit dem Pfad des Proxy-Cache, lag vermutlich am Deutschen Pfad "C:\Programme (x86)\Jana\..." den es ja so physisch nicht gibt. Ich habe das sowieso auf "D:\Jana\..." umgestellt, also kein Problem mehr

Einzig etwas Tipparbeit hatte ich bei der Übernahme der Konfiguraton vom alten Server, da es nicht möglich war die alte Konfig einfach ins neue Verzeichnis zu kopieren, da zwischen 2003 x86 und 2008R2 x64, die ganzen Pfadnamen nicht mehr stimmen hat es mir dabei irgendwie alles zerlegt. Ich habe mich denn für abtippen entschieden, das Abtippen 30 min war OK, aufwändiger war es die ganzen Zugangsdaten für die POP3 und SMTP Accounts zusammen zu suchen, da wäre die möglichkeit zur Klartextanzeieg der Passwörter hilfreich gewesen, notfalls auch über NotePAd aus der Config.

Juerka
26.08.2010 07:55 juerka ist offline E-Mail an juerka senden Beiträge von juerka suchen Nehmen Sie juerka in Ihre Freundesliste auf

Thomas Thomas ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5.jpg

Hallo,

in der letzten Version hier im Forum (Version 155) sind die Administrationsseiten nicht mehr gesperrt und können verändert werden. Vielleicht findet sich ein User der sich mit Java Skript auskennt, und kann die Beschränkung für die Verzeichnisse mit Sonderzeichen heruasnehmen.

26.08.2010 12:10 Thomas ist offline Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf

anten anten ist männlich
Eroberer

JanaServer: 2.4.8.51

Hallo zusammen

Erstmal vielen dank für den Janaserver.
Die version 155 läuft auch bei mir gut.

Thomas gibt zu bedenken das er keinen Rückmeldung bekommt.
Der Grund ist wahrscheinlich ganz einfach. Als Rene das Forum gepflegt hat war alles gut. Nun suchen die meisten User die neuste Version auf Janaforum.de, so auch ich. Nur ist dort die Version 133 hinterlegt.
Also wird ein neuer Moderator gebaucht.

mit freundlichen grüssen

anten
27.08.2010 12:58 anten ist offline E-Mail an anten senden Homepage von anten Beiträge von anten suchen Nehmen Sie anten in Ihre Freundesliste auf

djmugge djmugge ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-730.jpg

JanaServer: 2.5.0.111

Zitat:
Original von anten
Thomas gibt zu bedenken das er keinen Rückmeldung bekommt.
Der Grund ist wahrscheinlich ganz einfach. Als Rene das Forum gepflegt hat war alles gut. Nun suchen die meisten User die neuste Version auf Janaforum.de, so auch ich. Nur ist dort die Version 133 hinterlegt. Also wird ein neuer Moderator gebaucht.

Naja, Moderatoren haben wir an sich genug, und ob es immer mehrere Administratoren in einem Forum sein müssen, glaube ich weniger. Vielleicht befördert ja Thomas einen von Ihnen zum Admin und ein andere aktiver User "rückt" dann nach.

//OT
Mir scheint auch das viele Moderatoren und Super-Moderatoren sind kaum mehr da, aus welchen (Zeitlichen) Gründen das auch immer sein mag.

mySQL 5.0.51a

Clients mit Win7 / XP Media Center

PopFile für Spam
29.08.2010 22:58 djmugge ist offline E-Mail an djmugge senden Homepage von djmugge Beiträge von djmugge suchen Nehmen Sie djmugge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djmugge in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von djmugge: djmugge MSN Passport-Profil von djmugge anzeigen

Thomas Thomas ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-5.jpg

Ich habe wieder einen neue Version zusammenkompiliert. Zu finden unter:
http://www.fam-hauck.de/Bin/JanaSetup-V2.5.0.167.exe

Es wurden viele Stellen so geändert, dass sich der Quellcode von Jana auch als 64Bit Programm übersetzen läßt. Das soll jetzt nicht heisen, dass Jana schon als 64Bit Programm läuft, aber viele Stellen die Fehlermeldungen gebracht haben, sind so geändert worden, dass Sie bei einer 64Bit kompilierung keine Fehler mehr bringen.
Die Version 2.5.0.165 ist eine 32Bit Version, bei der aber die veränderten Stellen die für die 64Bit kompilierung notwendig waren enthalten sind.

Bitte gut Testen. Funktionsmässig verändert ist zur Version 155 nichts!

30.08.2010 15:16 Thomas ist offline Homepage von Thomas Beiträge von Thomas suchen Nehmen Sie Thomas in Ihre Freundesliste auf

katho80 katho80 ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-477.jpg

JanaServer: Mod-Version

Hallo Thomas,

hab die neue Version eben installiert. Installation verlief problemlos, auf die Schnelle hab ich bis jetzt getestet:

- http-Server (mit PHP/MySQL)
- IMAP-Zugriff von Thunderbird und vom Nokia E51 aus

Von meiner Seite aus kein Grund zur Beanstandung, läuft soweit alles problemlos. Server.log ist auch unauffällig.

Gruß Thomas

30.08.2010 17:22 katho80 ist offline E-Mail an katho80 senden Homepage von katho80 Beiträge von katho80 suchen Nehmen Sie katho80 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie katho80 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von katho80 anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Allgemeines » Off Topic » Weiterentwicklung

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH