Weiterentwicklung |
|
|
Hallo Thomas,
jetzt wo Du es sagst ... hatte das auch schon vergessen, weil alles rund lief.
Also die 154M lief bei mir hervorragend und aufgrund des Postings habe ich soeben die 155 installiert und hoffe, das die es ebenso schön tut wie die 154M zuvor.
Ich nutze hauptsächlich:
- Proxy
- IMAP (für die Clients)
- SMTP
- POP3
- FTP Server
in Verbindung mit aktuellen Firefox und Thunderbirds.
Danke für die Software
__________________ Gruss aus Stangenhagen
Martin
Homepage Kommunikation mit Pferden - Hier 15 Tipps für's Forum.
|
|
01.08.2010 21:48 |
|
|
Leipziger
Tripel-As

JanaServer: 2.4.8.51
 |
|
Ich habe auch auf die 155 von 133 umgestellt.
Hatte vor und nach dem update keine Probleme.
- Proxy
- Http intern
- IMAP für ein Konto
- SMTP
- POP3
Würde mich auch über Weiterentwicklungen im http Bereich freuen.
Auch die Benutzersteuerung wie hier schon mal z.B. für Klassenzimmer angesprochen würde bestimmt manchen erfreuen.
|
|
11.08.2010 21:14 |
|
|
|
|
jop, würde es auch freuen
|
|
19.08.2010 09:21 |
|
|
juerka
Neuling
Themenstarter
 |
|
Ich habe den Thread gestart und deswegen mein Feedback zur 155
155 läuft bei mir auf einen AD-Controller 2008R2 Standard x64 deutsch ohne Probleme. Genutzt: HTTP-Proxy, POP3, SMTP
Bei der Einrichtung hatte ich ein kleines Problem mit dem Pfad des Proxy-Cache, lag vermutlich am Deutschen Pfad "C:\Programme (x86)\Jana\..." den es ja so physisch nicht gibt. Ich habe das sowieso auf "D:\Jana\..." umgestellt, also kein Problem mehr
Einzig etwas Tipparbeit hatte ich bei der Übernahme der Konfiguraton vom alten Server, da es nicht möglich war die alte Konfig einfach ins neue Verzeichnis zu kopieren, da zwischen 2003 x86 und 2008R2 x64, die ganzen Pfadnamen nicht mehr stimmen hat es mir dabei irgendwie alles zerlegt. Ich habe mich denn für abtippen entschieden, das Abtippen 30 min war OK, aufwändiger war es die ganzen Zugangsdaten für die POP3 und SMTP Accounts zusammen zu suchen, da wäre die möglichkeit zur Klartextanzeieg der Passwörter hilfreich gewesen, notfalls auch über NotePAd aus der Config.
Juerka
|
|
26.08.2010 07:55 |
|
|
Thomas
Administrator

|
|
Hallo,
in der letzten Version hier im Forum (Version 155) sind die Administrationsseiten nicht mehr gesperrt und können verändert werden. Vielleicht findet sich ein User der sich mit Java Skript auskennt, und kann die Beschränkung für die Verzeichnisse mit Sonderzeichen heruasnehmen.
__________________ Thomas
|
|
26.08.2010 12:10 |
|
|
anten
Eroberer

JanaServer: 2.4.8.51
 |
|
Hallo zusammen
Erstmal vielen dank für den Janaserver.
Die version 155 läuft auch bei mir gut.
Thomas gibt zu bedenken das er keinen Rückmeldung bekommt.
Der Grund ist wahrscheinlich ganz einfach. Als Rene das Forum gepflegt hat war alles gut. Nun suchen die meisten User die neuste Version auf Janaforum.de, so auch ich. Nur ist dort die Version 133 hinterlegt.
Also wird ein neuer Moderator gebaucht.
mit freundlichen grüssen
anten
|
|
27.08.2010 12:58 |
|
|
djmugge
Kaiser

JanaServer: 2.5.0.111
 |
|
| Zitat: |
Original von anten
Thomas gibt zu bedenken das er keinen Rückmeldung bekommt.
Der Grund ist wahrscheinlich ganz einfach. Als Rene das Forum gepflegt hat war alles gut. Nun suchen die meisten User die neuste Version auf Janaforum.de, so auch ich. Nur ist dort die Version 133 hinterlegt. Also wird ein neuer Moderator gebaucht.
|
Naja, Moderatoren haben wir an sich genug, und ob es immer mehrere Administratoren in einem Forum sein müssen, glaube ich weniger. Vielleicht befördert ja Thomas einen von Ihnen zum Admin und ein andere aktiver User "rückt" dann nach.
//OT
Mir scheint auch das viele Moderatoren und Super-Moderatoren sind kaum mehr da, aus welchen (Zeitlichen) Gründen das auch immer sein mag.
__________________ Jana 2.5.0.155
Win XP SP3
PHP 5.2.10
mySQL 5.0.51a
Clients mit Win7 / XP Media Center
PopFile für Spam
|
|
29.08.2010 22:58 |
|
|
Thomas
Administrator

|
|
Ich habe wieder einen neue Version zusammenkompiliert. Zu finden unter:
http://www.fam-hauck.de/Bin/JanaSetup-V2.5.0.167.exe
Es wurden viele Stellen so geändert, dass sich der Quellcode von Jana auch als 64Bit Programm übersetzen läßt. Das soll jetzt nicht heisen, dass Jana schon als 64Bit Programm läuft, aber viele Stellen die Fehlermeldungen gebracht haben, sind so geändert worden, dass Sie bei einer 64Bit kompilierung keine Fehler mehr bringen.
Die Version 2.5.0.165 ist eine 32Bit Version, bei der aber die veränderten Stellen die für die 64Bit kompilierung notwendig waren enthalten sind.
Bitte gut Testen. Funktionsmässig verändert ist zur Version 155 nichts!
__________________ Thomas
|
|
30.08.2010 15:16 |
|
|
katho80
Kaiser

JanaServer: Mod-Version
 |
|
Hallo Thomas,
hab die neue Version eben installiert. Installation verlief problemlos, auf die Schnelle hab ich bis jetzt getestet:
- http-Server (mit PHP/MySQL)
- IMAP-Zugriff von Thunderbird und vom Nokia E51 aus
Von meiner Seite aus kein Grund zur Beanstandung, läuft soweit alles problemlos. Server.log ist auch unauffällig.
Gruß Thomas
__________________ Serverbeschreibung
|
|
30.08.2010 17:22 |
|
|
|
|
 |
Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß
|