JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Servertypen » Ftp Server » langsamer upload » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen langsamer upload
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lukasim lukasim ist männlich
Mitglied

JanaServer: 2.4.7.39

Fragezeichen langsamer upload Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte beantworten Sie folgende Fragen, in dem sie an das Ende der Zeile Ihre Antwort einfügen! Dies erleichtert den Usern und/oder Moderatoren ihre Frage(n) zu beantworten!

1. Jana-Version: 2.5.0.172M
  2. Windows-Version: Server 2003R2
  3. Läuft Jana hinter einem Router: nein
  4. Läuft eine Firewall (welche): ---
  5. Läuft ein Virenscanner (welcher): GDATA Client Security
  6. Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: ---
  7. Sind der IIS oder andere Web- oder Mailserver installiert: ---
    Was ist in den entsprechenden Logfiles vermerkt, bitte nur den betreffenden Ausschnitt posten bzw. ist das Logfile zugroß dieses als Anhang anfügen oder über Ihre HP verlinken?

Hallo!
    Habe ein eigenartiges Problem, das aber meinen Tests nach zu schließen mit Jana zusammenhängen müsste:
    Wir haben eine Internetverbindung per WLAN Modem (direkte Verbindung zum ISP per Richtfunk, das Modem ist dann per LAN an den PC angeschlossen)
    Die Verbindung hat 1Mbit UP und DOWN, was auch beides gut klappt, solange ich OHNE den Jana Proxy aufs Internet zugreife. Wenn ich über den Proxy reingehe, ist der Download immer noch ok, der upload steigt aber nicht mehr über etwa 300kbps.
    Hat jemand eine Erklärung dafür? Irgendeine Idee, was ich probieren könnte?
    Wie gesagt, wenn ich Jana raus lasse, ist mein upload auch 1Mbit.

Danke für jede Hilfe oder Idee!
    Lukas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lukasim: 28.09.2010 09:24.

27.09.2010 20:05 lukasim ist offline E-Mail an lukasim senden Beiträge von lukasim suchen Nehmen Sie lukasim in Ihre Freundesliste auf

Marko Wohlfarth Marko Wohlfarth ist männlich
Jungspund

RE: langsamer upload Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Jana-Version: 2.5.0.173
  2. Windows-Version: XP SP2
  3. Läuft Jana hinter einem Router: ja
  4. Läuft eine Firewall (welche): IPFire
  5. Läuft ein Virenscanner (welcher): NOD32 (auch abgeschaltet nicht anders)
  6. Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: Hintergrund
  7. Sind der IIS oder andere Web- oder Mailserver installiert: Apache 2.2

Nach langem Suchen der Ursache bin ich jetzt auch dahinter gekommen, dass es am JanaServer liegt.

Habe vorher schon den Provider genervt und an der Hardware gezweifelt.
Jetzt bin ich aber dahinter gekommen, dass wenn ich einen Down- und Upload gleichzeitig mache immer der Upload in die Knie geht. Umgehe ich den JanaServer, also Down- und Upload direkt vom Rechner auf den der JanaServer installiert ist (ohne Proxy konfiguriert und zur Sicherheit JanaServer beendet) geht das problemlos.

Habe auch eine synchrone 1 MBit-Leitung...
24.06.2011 10:38 Marko Wohlfarth ist offline E-Mail an Marko Wohlfarth senden Beiträge von Marko Wohlfarth suchen Nehmen Sie Marko Wohlfarth in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Servertypen » Ftp Server » langsamer upload

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH