JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » E-Mail » Email Benutzer » Pflege externer Providerdaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pflege externer Providerdaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Agent Purple
Jungspund

Pflege externer Providerdaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Jana-Version: Immer die letzte
  2. Windows-Version: Windows Server 2008 x64
  3. Läuft Jana hinter einem Router: ja
  4. Läuft eine Firewall (welche): Outpost 7.5.2
  5. Läuft ein Virenscanner (welcher): Outpost 7.5.2
  6. Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: ähm...
  7. Sind der IIS oder andere Web- oder Mailserver installiert: nö

Ich habe da eine kleine Anforderung, die für meine Benutzer echt genial wäre.
Es geht um die Definition von externen Email-Konten z.B. bei GMX oder anderen Anbietern.

Angenommen ein Benutzer hat ein Konto auf dem Jana-Server.
Da wäre es doch gut, wenn dieser direkt seine POP-/SMTP-Daten für diverse Konten über das Web-Interface selbst anlegen und via Mail-Client verwenden könnte.
Aktuell habe ich das Problem, dass ich die Daten vom Benutzer abfragen muss, um Sie in Jana einpflegen zu können (Vertrauenssache halt).
Gibt es da eine Möglichkeit, dass das eingebaut wird?

Viele Grüße und danke für das tolle Programm und den Support
Agent Purple
25.02.2012 02:27 Agent Purple ist offline E-Mail an Agent Purple senden Beiträge von Agent Purple suchen Nehmen Sie Agent Purple in Ihre Freundesliste auf

Agent Purple
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Agent Purple
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schieb*
05.03.2012 14:13 Agent Purple ist offline E-Mail an Agent Purple senden Beiträge von Agent Purple suchen Nehmen Sie Agent Purple in Ihre Freundesliste auf

Sami Sami ist männlich
Mod a.D.

images/avatars/avatar-568.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, das ist nicht möglich und ich kann mir auch nicht vorstellen das es eingebaut wird.

Mach einfach die Ports auf, dann können die Mailclients direkt zugreifen.

Schwäbisch ist eine Weltsprache, ganz Schwabenland spricht schwäbisch Augenzwinkern
28.03.2012 18:46 Sami ist offline E-Mail an Sami senden Beiträge von Sami suchen Nehmen Sie Sami in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » E-Mail » Email Benutzer » Pflege externer Providerdaten

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH