JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » E-Mail » Email Allgemein » SPAM mails verschieben im Postfach / Jana mit Spamassassin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SPAM mails verschieben im Postfach / Jana mit Spamassassin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

braunhb braunhb ist männlich
Eroberer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe es ja noch weniger. smile
Hatte mich auch schon gefreut das die Test.bat sauber durchgelaufen ist, aber heute morgen waren definitv Absender aus der Blacklist im Posteingang.

Aber was soll es, ich werde heute abend die neue Version testen und dann eben ggf. die beiden Zeilen wieder ändern.

11.04.2012 15:22 braunhb ist offline E-Mail an braunhb senden Beiträge von braunhb suchen Nehmen Sie braunhb in Ihre Freundesliste auf

abuechi abuechi ist männlich
Doppel-As

JanaServer: Mod-Version

Themenstarter Thema begonnen von abuechi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es haben sich noch ein paar kleiner Fehler eingeschlichen. Ist jetzt angepasst.

Gruss

abuechi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von abuechi: 12.04.2012 23:13.

12.04.2012 09:39 abuechi ist offline E-Mail an abuechi senden Beiträge von abuechi suchen Nehmen Sie abuechi in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Hallo,

die letzte Version (12.04.) geht bei mir gar nicht, kommt immer Fehler -99
Die Version vom 11.04. läuft, wenn ich das < lösche.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von braunhb: 15.04.2012 10:48.

15.04.2012 10:47 braunhb ist offline E-Mail an braunhb senden Beiträge von braunhb suchen Nehmen Sie braunhb in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Hallo Horst,

Das muss an Deiner Spamassassinversion liegen. Ich hatte Probleme ohne <, indem sich Spamassassin still und leise jedes 100ste mal verabschiedet hat.

server.log:
-> Call mailuser programm returns: 259

Wenn Du aber keine Fehler in server.log hast, geht es ja auch so.

Gruss

abuechi
16.04.2012 10:21 abuechi ist offline E-Mail an abuechi senden Beiträge von abuechi suchen Nehmen Sie abuechi in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Hallo abuechi,

ja kann ich sicher mit leben, ist jetzt schon sehr angenehm das nicht mehr so viele emails kommen.

Aber um auf die Version zurück zukommen, ich habe die doch von der JAM Software Page runtergeladen, dass sollte doch die aktuellste sein.

16.04.2012 11:17 braunhb ist offline E-Mail an braunhb senden Beiträge von braunhb suchen Nehmen Sie braunhb in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Hallo Horst,

Hast Du evtl. noch Reste von der originalen PERL Version die aktiv sind?

Du hattest doch mal diese Einträge in der local.cf
Zitat:
bayes_path c:/programme/spamassassin/bayes/bayes
bayes_file_mode 0777

Das TEST-SCRIPT mit "<" geht noch, oder?

NACHTRAG 12:55 Uhr:
Es ist mir gerade eingefallen, dass ich mal ein ähnliches Problem mit meinem Virenscanner, Jana und WinXP hatte. Hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen können... Augen rollen

Nimm die letzte Version des Tools und ändere die Kommandozeile in Jana:

E-mail erweitert Benutzer (bestehender Benutzer) EDIT

c:\Programme\spamassassin\sa-spam.bat $FILE-SP$ $SENDADDR$ $RECPTADDR$

Gruss

abuechi

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von abuechi: 16.04.2012 17:37.

16.04.2012 12:01 abuechi ist offline E-Mail an abuechi senden Beiträge von abuechi suchen Nehmen Sie abuechi in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Updat 17.04. 6:00 Uhr:

Leider ging es mit den Änderungen auch nicht, Spams werden nicht erkannt.
Auszug aus der Log

17.04.2012 2:24:32,60 - FROM:bigirl-tamara@loadnext.com - TO:**@gmx.de - USER:1 - FEHLER! - 1
17.04.2012 3:29:43,89 - FROM:trip@trip.de.cc - TO:**@gmx.de - USER:1 - FEHLER! - 1
Diese Absender sin in der Blacklist.

Ich habe jetzt mal wieder das > gelöscht, mal sehen was im laufe des Tages passiert.

Zitat:
Original von abuechi
Hallo Horst,

Hast Du evtl. noch Reste von der originalen PERL Version die aktiv sind?

Du hattest doch mal diese Einträge in der local.cf[quote]bayes_path c:/programme/spamassassin/bayes/bayes
bayes_file_mode 0777

Nee, sind raus

Zitat:
Das TEST-SCRIPT mit "<" geht noch, oder?

Ja, geht noch.

Zitat:

Nimm die letzte Version des Tools und ändere die Kommandozeile in Jana:

E-mail erweitert Benutzer (bestehender Benutzer) EDIT

c:\Programme\spamassassin\sa-spam.bat $FILE-SP$ $SENDADDR$ $RECPTADDR$

Habe ich gemacht. Am besten sehe ich das morgen früh, da bei mir immer nachts viele Junk-mails kommen.
Melde mich wieder wie es geklappt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von braunhb: 17.04.2012 05:55.

16.04.2012 18:12 braunhb ist offline E-Mail an braunhb senden Beiträge von braunhb suchen Nehmen Sie braunhb in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Hallo Horst,

Ich war mir sicher, dass es das war. Jetzt stehe ich auch etwas im Wald... verwirrt

Teste mal das als test_datum.bat:

@echo off
call c:\Programme\spamassassin\sa-config.bat
FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=:. " %%a in ("%time%") do set ctime=%%a%%b%%c%%d
set std=%time:~0,2%
if %std% GEQ 10 goto t2
set tm=in_%J%%M%%T%0%ctime%.mai
goto check
:t2
set tm=in_%J%%M%%T%%ctime%.mai

:check
echo %tm% >>test.log
del test*.txt

call spamassassin.exe -e < sample-spam.txt > %tm%
set el=%errorlevel%
ping -n 30 127.0.0.1
if %el% EQU 0 goto nospam
if %el% EQU 5 goto spam
goto nixgut
:nospam
copy /y %tm% test-nospam.txt
echo %el% - gut >>test.log
goto end
:spam
copy /y %tm% test-spam.txt
echo %el% - gut >>test.log
goto end
:nixgut
echo %el% - nicht gut >>test.log
:end
exit

Gruss

abuechi

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von abuechi: 17.04.2012 08:54.

17.04.2012 08:52 abuechi ist offline E-Mail an abuechi senden Beiträge von abuechi suchen Nehmen Sie abuechi in Ihre Freundesliste auf

Eroberer

Dann steht das in der tes.log:
in_20120417191240,59.mai
1 - nicht gut

17.04.2012 19:16 braunhb ist offline E-Mail an braunhb senden Beiträge von braunhb suchen Nehmen Sie braunhb in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

was macht da das Komma (,) ??? verwirrt

%time% scheint die Zeit je nach Win Version anderst auszugeben... Naja.

Habe die Zeile angepasst in sa-spam.bat. Versuch mal diese Verison.

FOR /F "tokens=1,2,3,4 delims=:., " %%a in ("%time%") do set ctime=%%a%%b%%c%%d

Gruss

abuechi
17.04.2012 22:51 abuechi ist offline E-Mail an abuechi senden Beiträge von abuechi suchen Nehmen Sie abuechi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » E-Mail » Email Allgemein » SPAM mails verschieben im Postfach / Jana mit Spamassassin

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH