JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Allgemeines » Bug-Report » Installation in einer VM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Installation in einer VM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Pizzateig
Jungspund

Installation in einer VM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte beantworten Sie folgende Fragen, in dem sie an das Ende der Zeile Ihre Antwort einfügen! Dies erleichtert den Usern und/oder Moderatoren ihre Frage(n) zu beantworten!

1. Jana-Version: 2.5.2.204
  2. Windows-Version: XP Pro als VM
  3. Läuft Jana hinter einem Router: Ja
  4. Läuft eine Firewall (welche): Nein
  5. Läuft ein Virenscanner (welcher): Avira
  6. Wie bzw. wo wird der Virenscanner aufgerufen: ?
  7. Sind der IIS oder andere Web- oder Mailserver installiert: Nein

Ich nutze Jana schon seit Jahren ohne jegliche Probleme, vorwiegend als Mailserver.

Jetzt habe ich eine existierende XP Installation zu einer VM unter VMWare Server 2 migriert, alles hat auf Anhieb funktioniert wie vorher, auch Jana in der Version 2.5.1.186.

Dann habe ich probiert, die neuste Version 2.5.2.204 zu installieren, leider ohne Erfolg.
Wenn die Installation durch ist und der Dienst gestartet werden soll, geht eine Konsole auf und es reihen sich Punkt an Punkt, bis ich die Konsole schließe, der Dienst läuft dann aber nicht.

Folgendes habe ich getestet:
- Alles deinstalliert, neue Version installiert -> kein Erfolg
- Alles deinstalliert, alte Version installiert -> kein Erfolg
- Das gleiche wie vorher mit Neustarts zwischendurch -> kein Erfolg

Letztlich konnte ich Jana nur wieder aktivieren, indem ich einen gesicherten Stand der VM zurückgespielt habe.

Gibt es eine Debugversion o.ä. um besser sehen zu können, warum der Dienst nicht gestartet werden kann?

Florian
17.03.2012 10:22 Pizzateig ist offline E-Mail an Pizzateig senden Beiträge von Pizzateig suchen Nehmen Sie Pizzateig in Ihre Freundesliste auf

djmugge djmugge ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-730.jpg

JanaServer: Mod-Version

RE: Installation in einer VM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[i]
Jetzt habe ich eine existierende XP Installation zu einer VM unter VMWare Server 2 migriert,...

SO hab ich Jana in einer VMware noch nicht eingesetzt. Ein sauberes XP in einer VirtualBox mit Jana egal welche Version hat bislang immer funktioniert. Wie "sauber" war das XP das du in die VM migriert hast? Gibt es evtl. einen Virenscanner oder ähnliches?

mySQL 5.5.16

Clients mit Win7 + XP Prof. SP3
PopFile für Spam
SpamAssassin f. Windows
Avira Professionell Security 13
20.03.2012 18:37 djmugge ist offline E-Mail an djmugge senden Homepage von djmugge Beiträge von djmugge suchen Nehmen Sie djmugge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie djmugge in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von djmugge anzeigen

1970 1970 ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-644.jpg

JanaServer: 2.5.0.111

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe den Janaserver mit VirtualBox unter Windows 2000, Windows XP, Windows 7 und Windows 8 getestet und keine Probleme gefunden.

VMware habe ich jedoch bisher nicht mit Janaserver getestet.

PHP-Version 5.2.0 (Modul)
MySQL 4.1.19
Firewall Sygate 5.5 Platinum
Spam 2.5.7.3, Spamihilator
Avast 4.8

30.03.2012 00:06 1970 ist offline E-Mail an 1970 senden Homepage von 1970 Beiträge von 1970 suchen Nehmen Sie 1970 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1970 in Ihre Kontaktliste ein

AMANIngomar AMANIngomar ist männlich
Neuling

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab das gleiche problem...
18.04.2012 12:53 AMANIngomar ist offline E-Mail an AMANIngomar senden Beiträge von AMANIngomar suchen Nehmen Sie AMANIngomar in Ihre Freundesliste auf

AMANIngomar AMANIngomar ist männlich
Neuling

immer noch nichts neues dazu? ._.
07.01.2013 17:03 AMANIngomar ist offline E-Mail an AMANIngomar senden Beiträge von AMANIngomar suchen Nehmen Sie AMANIngomar in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Allgemeines » Bug-Report » Installation in einer VM

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH