JanaServer - Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zum Chat Zum Portal Zur Startseite

JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Servertypen » Proxy Server » Proxy-Server umgehen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Proxy-Server umgehen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

it-group it-group ist männlich
Jungspund

Achtung Proxy-Server umgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ein Netzwerk wo der JanaServer läuft (Proxy und lokalen E-Mailverkehr)
, nun habe ich dass Problem dass ein paar 9mal kluge, einfach den Proxy aus den Einstellungen vom Browser genommen haben (Firefox), ich kann dass zwar wieder rückgängig machen, aber die können es ja auch!
Was kann ich den mal tun, dass wenn man den Proxy rausnimmt, entweder gar kein Internet mehr geht oder man gezwungen ist den Proxy zu verwenden,
P.S Ich verwende nicht dass ISAPI-Proxy!
24.04.2012 07:47 it-group ist offline E-Mail an it-group senden Homepage von it-group Beiträge von it-group suchen Nehmen Sie it-group in Ihre Freundesliste auf

abuechi abuechi ist männlich
Doppel-As

JanaServer: Mod-Version

RE: Proxy-Server umgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo it-group,

Du musst Deinen Router/Switch so einstellen, dass nur Jana eine Verbindung ins Internet aufbauen kann. Wenn User den Proxy umgehen, dann ist das kein Proxy, sondern ein Netzwerkproblem. Sprich: Du musst Dein Netzwerk so einstellen, dass die User nur via Proxy ins Internet können.

Gruss

abuechi
24.04.2012 14:32 abuechi ist offline E-Mail an abuechi senden Beiträge von abuechi suchen Nehmen Sie abuechi in Ihre Freundesliste auf

Peter42
Super Moderator

images/avatars/avatar-719.jpg

RE: Proxy-Server umgehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Janaserver nur eine NIC hat,
dann im Router den erlaubten Zugriff
auf die IP-Adresse des Janaservers begrenzen,
dann kann nicht mehr von anderen Rechnern aus
der Router als Gateway genutzt werden.

Das setzt vorraus, das das Standdardpasswort für
den Router geändert wurde, sonst setzt der
Spieltrieb der User dem ganzen wieder ein Ende.

24.04.2012 16:02 Peter42 ist offline Beiträge von Peter42 suchen Nehmen Sie Peter42 in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von it-group

woran erkenne ich dass am router
27.04.2012 11:29 it-group ist offline E-Mail an it-group senden Homepage von it-group Beiträge von it-group suchen Nehmen Sie it-group in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Hallo it-group

Jeder Router ist etwas anderst. Aber so müsste es gehen:

Einstellungen Router:
IP Router: 192.168.1.1
Subnetzmaske: 255.255.255.252

Einstellungen Jana:
Du musst dem Server auf dem Jana installiert ist eine fixe IP geben und den Proxy daran binden.
-> janaAdmin -> Grundeinstellungen -> IP-Adressen
IP: 192.168.1.2

und nicht vergessen:
Zitat:
Das setzt vorraus, das das Standdardpasswort für
den Router geändert wurde, sonst setzt der
Spieltrieb der User dem ganzen wieder ein Ende.

Gruss

abuechi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von abuechi: 04.05.2012 15:15.

27.04.2012 17:02 abuechi ist offline E-Mail an abuechi senden Beiträge von abuechi suchen Nehmen Sie abuechi in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob das weiterhilft, aber ich habe einen D-LINK
zwar nicht der neuste, aber ich hoffe das hilft!

Ach ja, was ist den eigendlich mit den was ich bei Jana-Wiki gelesen habe!
"Proxy mit 2 Netzwerkkarten"
, geht das auch irgendwie mit einer Netzwerkkarte oder so, HILFE! und DANKE im Vorraus!! verwirrt
02.05.2012 13:14 it-group ist offline E-Mail an it-group senden Homepage von it-group Beiträge von it-group suchen Nehmen Sie it-group in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier meldet sich aber auch keiner Mehr oder?
14.05.2012 09:45 it-group ist offline E-Mail an it-group senden Homepage von it-group Beiträge von it-group suchen Nehmen Sie it-group in Ihre Freundesliste auf

Doppel-As

Hallo it-group,

Die Lösung habe ich Dir doch geschrieben. Was ist denn nicht klar daran?

Gruss

abuechi
14.05.2012 14:18 abuechi ist offline E-Mail an abuechi senden Beiträge von abuechi suchen Nehmen Sie abuechi in Ihre Freundesliste auf

Jungspund

Ok, danke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK, danke für eure Hilfe
15.05.2012 10:40 it-group ist offline E-Mail an it-group senden Homepage von it-group Beiträge von it-group suchen Nehmen Sie it-group in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
JanaServer - Forum » Jana 2 - Konfiguration » Servertypen » Proxy Server » Proxy-Server umgehen

Impressum | Sponsoring | Datenschutzerklärung | Haftungsausschluß

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH